Hallo,
Canon EOS 5D & EF 100mm f/2.8 IS USM Lauch bei der OCOL-Challenge 2014 des Hardwarluxx war ich wieder dabei und habe im Gegensatz zur vorherigen auch bis zum Ende durchgehalten!

OCOL – Was ist das?

OCOL steht für One Camera One Lens, es handelt sich also dabei um eine persönliche Herausforderung, über einen gewissen Zeitraum mit der gleichen Kamera und der selben Linse jeden Tag ein Bild zu machen. Was sich anfangs einfach anhört, entpuppt sich allerdings recht schnell zur echten Probe für Kreativität und Zeit. Schließlich will man die Bilderserie so abwechslungsreich und interessant wie möglich machen. Doch genau in dieser Schwierigkeit liegt schließlich auch der Schlüssel, um etwas Neues auszuprobieren. Die von mir verwendete Kombination aus einer Canon EOS 5D und dem EF 100mm f/2.8 IS L war zwar eine ausgezeichnete Wahl für viele Bilder (gerade natürlich für die Makros), doch auch Landschaft, Stillleben und Portraits wollte ich damit umsetzen. Selbstverständlich sind nicht alle Bilder immer so geworden, wie ich mir das gewünscht hätte, doch im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Eine Auswahl verschiedener Bilder finden sich auch in unserer Galerie

Categories: Blog, Chris

Comments are closed.